Interview mit Francis Soto

Interview mit Francis Soto -  Sänger der Band SUBWAY, Co-Founder und Head of Promotion von dem Label Metalapolis Records

von Petra M. Jansen

Hallo Francis, ich freue mich, dass wir uns nach Jahren endlich einmal sprechen und danke für die Zeit, die du dir nimmst. Fangen wir an mit deiner eigenen Band, der „Francis Soto Band“. Es war eine schwedisch-deutsche Heavy Metal Band und ich erinnere mich gut an Corey Hart´s Song „Sunglasses at night.“ Was ist mit dieser Band, ich habe seit 2007/2008 nichts mehr von euch gehört?
   Nachdem sich SUBWAY 2003 aufgelöst hat, habe ich solo weiter gemacht und einige Songs aufgenommen, u.a. auch dieses Lied und wollte damit bei den Plattenfirmen hausieren gehen. Die zogen damals aber nicht mit und daraufhin habe ich 2010 durch Anraten Dritter die Band SUBWAY wieder aufleben lassen. Ich habe mir neue Musiker geholt und habe das gleiche Songmaterial nun wieder mit SUBWAY angeboten und plötzlich hatten alle Interesse. Damit war das Soloprojekt dann gestorben und wir haben mit SUBWAY weiter gemacht.

Du warst auch Vokalist der Band „SUBWAY“. Damals ward ihr sehr erfolgreich in der Schweiz und auf großen Open Air Shows zusammen mit Bob Geldof, Manfred Mann´s Earthband, ihr hattet eine Tour mit AXXIS und eine Europa- Tour mit Jeff Scott Soto. Du wirst sicher oft gefragt, ob du mit ihm verwandt bist? Continue reading

FacebookLinkedInTwitterXINGEmpfehlen