Interview mit VERTICAL BLINDS

  Interview mit VERTICAL BLINDS, Hardrock aus Kiel (Daniela Surberg/ Vocals, Sven Kollmann/ Rhythmus Guitar, Nils Hinz/ Lead Guitar, Thorsten Thrunke/ Drums, Björn Helmutson/ Bass, Frank Fasold/ Keyboards), geführt von Petra M. Jansen

VERTICAL BLINDS gibt es jetzt wie lange? Ihr hattet ja einige straffe Besetzungswechsel in den vergangenen Monaten. Ist die Band jetzt so aufgestellt, wie ihr es euch vorgestellt habt?

   „Vertical Blinds“ gibt es jetzt seit 2007, wir hatten 2013 einen Besetzungswechsel, daher auch das eine Jahr Pause in 2012. Die Gitarren sind jetzt druckvoll und so wie es jetzt ist, ist es prima. Auch durch Sven und durch das, was er mit einbringt. Das sind nicht nur die typischen 80er, er unterstützt die Melodien. Wir sind jetzt zweistimmig und er bringt z.B. eine komplette Melodie mit so viel Gefühl mit rein, die die Gesangsstimme trägt. Einfach wunderbar.

Carola, deine Stimme ist herausragend. Hast du eine klassische Gesangsausbildung genießen dürfen?

   Ich war zweieinhalb Jahren an der Oper Kiel und habe bei Tibor Thodt, einem russischen Gesangslehrer und bei Marybeth Arms, einer Engländerin, die an der Oper Gesang unterrichtet, gelernt. Ja, das stimmt also.

VERTICAL BLINDS sind eine spielstarke Live-Band, davon durfte ich mich einige Male selbst überzeugen. In der norddeutschen Region zählt die Band zu den Spitzenreitern. Was sind nun eure Ziele? Continue reading