Interview mit der Melodic Death Metal Band NACHTSCHATTEN

Interview mit der Melodic Death Metal Band NACHTSCHATTEN (Daniel Wengle/ Bass, Vocals, Tony Kostanjsek/ Guitar, Andreas Siefert/ Guitar, Pascal Fitterer/ Drums),
geführt von Petra M. Jansen

 

Seit wann gibt es die Band NACHTSCHATTEN und in welcher Besetzung? Gab es Wechsel im Line up oder gab es euch schon immer in dieser Konstellation?

   Die Band NACHTSCHATTEN gibt es offiziell seit 2010, das war eine „Ausgründung“ aus einem Projekt von Daniel und mir (Andreas) mit dem wir zwei Jahre vorher angefangen hatten. Wir haben beschlossen, eine gezielte Ausrichtung zu suchen, eine Band in der Richtung Melodic Death Metal zu gründen und uns dann drei Mitstreiter gesucht. Über die Zeit von fast 5 Jahren gab es diverse Veränderungen im Line up, hauptsächlich aus privaten Gründen.

Ihr seid eine Melodic Death Metal Band mit deutschen Texten, was sehr außergewöhnlich ist. Wieso sind die Lyrics in Deutsch? Continue reading

FacebookLinkedInTwitterXINGEmpfehlen