Interview mit der Hard-Glam-/Heavy-Rock Band STRANGELET

Interview mit der Hard-Glam-/Heavy-Rock Band STRANGELET (Stefan Zörner/ Vocals, Tobias Eurich/ all Guitars, Jonas Kümmerle/ Keys, Producer, Jessica Stuart/ Drums, Finn Janetzy/ Bass),
geführt von Petra M. Jansen

Hallo, Jonas! Schön, heute mit dir zu sprechen. Seit dem 12.12.2014 ist euer neues Album „First Bite“ im Handel und das hat voll reingehauen. War die musikalische Richtung von Anfang an klar?

   Hallo, Petra! Ja, ich freu mich auch. Von Anfang an kann man nicht sagen. In dieser Besetzung spielen wir seit 2012. Da war uns schon klar, dass es etwas eher 70er/80er Angehauchtes, etwas Rockiges werden sollte, aber die Findungsphase hat dann noch fast zwei Jahre gedauert, bis die Songs – die jetzt auch auf dem Album vorhanden sind – und der Sound standen.

Was unterscheidet STRANGELET von den vielen anderen Hardrock Bands? Ihr tretet ja sehr präsent und selbstbewusst auf. Continue reading

FacebookLinkedInTwitterXINGEmpfehlen

M:O:A / M.I.S.E. Open Air, Heavy Rock Festival

M:O:A / M.I.S.E. Open Air, Heavy Rock Festival.
Ein Bericht von Petra M. Jansen

Vom 05.- 07. Juni 2015 ging das dritte M:O:A / M.I.S.E. Open Air Festival an den Start und der romantische Ort Büßfeld (Homberg/ Ohm) wurde zum kleinen Mekka des Schwermetalls. Der Heavy Metal Club M.I.S.E. e.V. hat als Veranstalter teilweise das Billing der großen Festivals in den Schatten gestellt und eine exzellente Musik- und Bandauswahl getroffen. Da dürfte für jeden Rockmusik- und Heavy Metal-Liebhaber ganz bestimmt sehr viel dabei gewesen sein. Ich persönlich kenne kein Festival, bei dem am ersten Tag von nachmittags bis spät in die Nacht um halb drei dermaßen gute Bands an den Start gegangen sind – und zwar ohne Ausnahme! Das Publikum dankte mit teilweise über 300 Besuchern, trotz der Wahnsinnshitze von fast 36 Grad. Continue reading