Vita Michael Homa

Michael Homa, geb. 1977, ist Filmemacherund Musiker. Ende der 80er Jahre übersiedelte er mit seiner Familie aus Polen nach Berlin (West). Schon während der Kindheit entdeckte er sein Interesse für die Musik und den Film und erstellte bereits während der Schulzeit – im Rahmen der Schule – erste Filmprojekte. Mitte der 90er Jahre folgten erste Erfahrungen mit Musikbands und im Home Recording Bereich. Etwas später entdeckte er die Gestaltungsmöglichkeiten der Fotografie.

Nach der Schulzeit begann er weiter kreativ mit der Musik zu experimentierten. In einem in Eigenregie gebauten Home Studio erarbeitete er sich autodidaktisch ein großes technisches Können, das er auch durch Praktika in Tonstudios vertiefen konnte. 2008 begann er eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton an der Mediadesign Hochschule Berlin, um seine beiden Leidenschaften – Musik und Film – verbinden zu können. Während seiner Ausbildung sammelte er im professionellen Segment als Filmemacher erste Erfahrungen und konnte seinen Horizont durch ein Praktikum in der Werkstatt der Kulturen Berlin entscheidend erweitern. Der Kontakt mit internationalen Musikern und Künstlern verschiedenster Kulturen und Ethnien öffnete ihm in Berlin viele Türen zur Musikszene.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung 2012 an der Mediadesign Hochschule Berlin betätigte sich Michael Homa freiberuflich als Kameramann und gründete zusammen mit drei weiteren Gesellschaftern die Medienproduktionsfirma Tool4Spirit GbR, die sich auf die Erstellung von Marketing-Konzepten und Videoproduktionen spezialisierte. Seitdem ist er in verschiedenen Bereichen wie Musik, Dokumentation, Reportage und Spielfilm tätig und bestrebt, sein Netzwerk als Kameramann, Tonmann und Cutter zu erweitern.

Michael Homa organisiert und leitet bei tool4spirit bzw. bei der Tochterfirma tool4image die Produktion von Filmen, Tonaufnahmen, den Filmschnitt und die Postproduktion.

> Wir!

FacebookLinkedInTwitterXINGEmpfehlen